ÜBER MICH

Mein Name ist Ilka Nossek und „Zurück zum Wohlbefinden“ ist mein Credo.

Denn durch meine eigene Gesundheitsgeschichte habe ich mich jahrelang mit alternativen Behandlungsmethoden und Ernährungsumstellungen auseinandergesetzt was letztendlich dazu führte, mich beruflich als Heilpraktikerin niederzulassen.

Neben der erfolgreich absolvierten Ausbildung als Heilpraktikerin habe ich zusätzliche Weiterqualifizierungen erfolgreich abgeschlossen.

Dazu zählen unter anderem die Vertiefung in Umwelt- und Stressmedizin sowie die Ausbildung als

  • Massage- & Wellnesstherapeutin sowie zur
  • Schmerztherapeutin
  • Vitalstoffberaterin
  • Ernährungsberaterin
  • Immunberaterin
  • Mycotherapeutin

Zusätzlich nehme ich an regelmässig an Fort- und Weiterbildungen teil. Insbesondere rausstellen möchte ich hier:

Naturheilpraxis auf dem Strand-Hof