Naturheilpraxis

Heilpraktikerin Ilka Nossek sitzend hinter ihrem Schreibtisch

Als Heilpraktikerin betrachte ich nicht nur die Symptome sondern sehe Körper und Geist als Einheit und verschaffe mir so ein Gesamtbild. Dies ermöglicht es mir tiefer liegende, nicht auf den ersten Blick erkennbare sowie seltene bzw. miteinander vernetzte Krankheitsursachen zu erkennen, um diese im Anschluss mit natürlichen Verfahren zu behandeln.

Aufgrund meiner eigenen Krankengeschichte habe ich mich insbesondere auf die Bereiche Funktionelle und Stress Medizin spezialisiert. In der Diagnostik ist die Funktionelle Medizin und Stressmedizin eine noch recht junge Form. Dabei durchläuft eine Behandlung in der Regel folgende Phasen:

  • Eingangsberatung
  • ausführliche Anamnese
  • Darmdiagnostik
  • Blutabnahme
  • Befundbesprechung und
  • Therapieplan

Das Ziel ist es dabei, mittels ausführlicher Analyse der Blutwerte, Stuhl– und Speichelproben Mangelzustände, wie beispielsweise von Vitamin D, Zink, Mangan, Selen zu erkennen. Auch können so Schwermetallbelastungen diagnostiziert werden, deren Ursache häufig in den auf Körper und Zellen einwirkenden Belastungen liegen und auf verschiedenen Ebenen in Mangelzustände und Dysfunktionen führen, die in chronische Krankheitsprozesse münden können. Hier setzt die Funktionelle Medizin an.

Termine nach Absprache